Loading

Reiseführer für Kambodscha

Reiseführer für Kambodscha

Wer sich auf den Weg nach Kambodscha macht sollte einen vernünftigen Reiseführer im Gepäck haben. Für Kambodscha gibt es seit 2015 den brandneuen Stefan Loose Kambodscha Reiseführer. Auf 500 Seiten bekommt man geballte Infos über das Land mit der größten und beeindruckendsten Tempelanlage der Welt.

Gute Hilfe schon bei der Planung

Schon bei der Vorbereitung und Planung der Kambodscha Rundreise leistet der Kambodscha Reiseführer gute Hilfe. Während der Reise ist er ein wichtiges Nachschlagewerk, gerade auch für Backpacking-Neulinge. Der neue Kambodscha Reiseführer von Stefan Loose gibt auch die Richtung vor, mit über 50 Karten bleibt man als Backpacker nicht orientierungslos.

Gelungen ist auch die ausführliche Landesbeschreibung im Reiseführer. Die Geschichte des Landes und seinen Menschen wird hier bis ins Detail erklärt. Ein nicht unwichtiger Aspekt in Kambodscha, gerade wegen seiner noch jungen und traurigen Geschichte. Abgerundet wird das ganze mit Hintergrundwissen zu Religion, Regierung und Politik aber auch Land und Geografie.

Reichlich wertvolle Reisetipps

Natürlich bietet der Kambodscha Reiseführer von Stefan Loose zusätzlich noch wertvolle Reisetipps, Informationen zu Unterkünften, Restaurants, Visum, Klima und zur idealen Reisezeit in Kambodscha. Auch die Transfermöglichkeiten mit Bussen oder Flugzeug quer durch Kambodscha sind ordentlich beschrieben, inklusive Beschreibung zu den entsprechenden Busstationen und Flughäfen.

Bei meinen ersten Reisen nach Südostasien waren die Stefan Loose Reiseführer eine große Unterstützung für mich. Die große Web-Community von Stefan Loose ist eine gute Hilfe für die Planung und Recherche im Vorfeld einer Kambodscha Rundreise. Die Updates, die Reisende in der Community posten, kann man gut in die eigene Planung integrieren. Für die kompakten Nachschlagewerke von Stefan Loose kann ich eine klare Empfehlung aussprechen.