Loading

Reiseführer Südostasien ideal für Backpacker

Reiseführer Südostasien ideal für Backpacker

Ohne Reiseführer für Südostasien auf eine Backpacker Reise zu gehen kann ziemlich anstrengend werden. Klar kann man sich viele Infos aus dem Web zusammen sammeln, allerdings kann das eine sehr zeitraubende Angelegenheit werden.

Gute Reiseführer für Südostasien bieten dagegen für Backpacker schon kompakte Informationen zu Orten mit dazugehörigen Sehenswürdigkeiten, Übernachtungsmöglichkeiten sowie Transferinformationen. Ergänzt wird das ganze mit Bildern und nützlichem Kartenmaterial.

Offline wie Online eine gute Ergänzung

Dazu bieten viele Reiseführer über Südostasien, gerade für Backpacker, laufend Updates im Web an, die wiederum von Reisenden kommen, die gerade vor Ort sind oder waren. In den Foren kann man sich noch sehr gut mit anderen Reisenden austauschen und bekommt fast immer vernünftige Antworten auf offene Fragen und dazu noch viele wertvolle Tipps.

Meine Favoriten unter den Reiseführer Südostasien für Backpacker kommen ganz klar von Stefan Loose. Nicht nur die Printausgaben überzeugen mich bisher, auch das Webangebot finde ich sehr nützlich. Zudem bekommt man viele Reiseführer mittlerweile auch als E-Books. Gute Erfahrungen habe ich aber auch mit Lonley Planet gemacht.